21
Feb
2006

Deutsches Namensgebungsgesetz

Heute habe ich im Standesamt angerufen um mich zu informieren. Meine Tochter sollte eigentlich Jamie Tyler heissen. Aber die Dame vom Amt hat mir erklaert dass Jamie ein Junge und ein Maedchen Name ist. Und dass ich mir Tyler als Maedchenname total abschminken kann weil das ein reiner Jungennamen ist. Also kann ich Jamie nur benutzen wenn aus dem Zweitnamen eindeutig hervorgeht dass es ein Maedchen ist. So jetzt heisst meine Tochter eben Jamie Alyssa und fertig. Ich find das eigentlich ganz schoen.
hobo - 21. Feb, 15:58

ist es auch.

mariechen2 - 21. Feb, 16:00

vielen dank lieber hobo. schoen dass du wieder da bist!
hobo - 21. Feb, 16:06

(eher) schön, dass du wieder da bist ;-)
warst ja lange ruhig.

ansonsten: bin (fast) immer da.
anna25bell - 21. Feb, 16:15

Eigentlich ??? Ja entweder oder. Naja du hast ja noch 19 Wochen dann sehen wir weiter . Die Mia macht mich irre jetzt zieht sie wieder die Couch Kissen runter , so ich geh jetzt aufraeumen, ich melde mich dann spaeter.

quichigeist (Gast) - 21. Feb, 16:17

der vater deiner tochter ist ein amy da können die nichts sagen du kannst dein baby also so nehmen wie du ein willst, tyler muss nur mit gehen!!!
Ich erköär dir das später mal alles, wenn ich wieder dasheim bin ruf ich dich an!!!

mariechen2 - 21. Feb, 16:20

die dame vom amt hat gesagt dass tyler auch in amiland nur als jungenname akzeptiert wird. und da sie deutsche staatsbuergerin wird kann man das nicht machen. nur wenn ich taylor nehmen wuerde dann ja aber das will ich nicht.
mariechen2 - 21. Feb, 16:23

@ hobo
wie du ja aus meinem vorherigen bericht lesen kannst hatte ich ein paar probleme und "konnte" nichts verfassen weil ich in selbstmitleid geschwelgt bin. aber jetzt gehts wieder.

anna25bell - 21. Feb, 16:25

lol, ja das kann frau nur bestaetigen
Aurisa - 21. Feb, 16:32

*g* Ja über das Gesetz bin ich auch schon mal gestolpert...
Ich wunder mich immer noch, daß Richterin und Standesamt bei mir "Aurisa" anstandslos akzeptiert haben...
Viele Grüßle
Aurisa

quichigeist (Gast) - 21. Feb, 17:17

wenn du aber ein mensch findest , der eine frau ist und diesen namen als vornamen hat, und das denen auf dem standesamt zeigen tust können die nichts mehr sagen!!
Aurisa - 21. Feb, 17:24

Ja... aber der Witz ist ja gerade, daß es diesen Frauennamen vorher NICHT gab ;)...
Hab ich schließlich selber erfunden *g*...

SummerStyle

aka DoggyStyle

Aktuelle Beiträge

Zwiebeleis... Hhhhm,...
Zwiebeleis... Hhhhm, ich fange schon an zu sabbern!.......
Zwiebelino (Gast) - 11. Jun, 20:26
Meine Tochter
Heute Morgen 8:25. Jamie sitzt auf der Couch und wirft...
mariechen2 - 26. Sep, 09:35
das stimmt schon phillip...
das stimmt schon phillip aber das ist doch warlich...
mariechen2 - 26. Sep, 09:20
world series comment
also soweit ich informiert bin besteht die world series...
phillip (Gast) - 19. Sep, 14:04
Kaputt
Der Morgen hat ganz normal angefangen. Ich bin um...
mariechen2 - 20. Aug, 20:45

T-Shirts

search

 

archive

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jun, 20:26

Amerikanische Sitten
Ausflug
Baby
Bambi
Dinge die ich nicht mag
Funny
Ich
Noah
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren